Jump to content

Hilfe! dll-Problem


Galadriel_112

Recommended Posts

Huhu,

ich habe ca. 9 Monate nicht mehr gespielt. Nun hatte ich mal wieder Lust auf FH2, welches ich auf einem Win XP Rechner habe.

Ich startete das Spiel, der Launcher meinte ich muss ein Update machen, ich machte das (ca. 8GB). Doch nun startet FH2 nicht mehr :(

Der Launcher bringt kurz nach dem Klick auf PLAY diese Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil api-ms-win-crt-runtime-|1-1-0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

(das vor der 1  ist ein Strich | und kein kleines L)

Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen?

Oder ist das Spiel ab sofort kein Spiel für Win XP mehr? :(

Alternativ würde ich mich freuen wenn ein XP-User, bei dem das Spiel funzt, mir seine dll (aus dem Ordner Windows\System32) irgendwo hochlädt.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Gala

 

PS:
Das habe ich bisher ohne Erfolg versucht:

- Da es was mit Microsoft Visual++ zu tun haben soll, habe ich dieses erfolgreich installiert. Preoblem bestand aber noch immer. Erneut ausgeführt und auf reparieren gegangen. Alles supi, aber Problem bestand noch. Natürlich immer PC dazwischen neu gestartet...

- ca. 20 dieser Dateien (wenn man danach googlet) aus dem Netz runtergeladen und nach C:\Windows\System32 verschoben, ohne Erfolg.

- Nun stand im Netz, dass ich die Datei von einem XP-User nehmen soll...

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, sei gegrüßt.

Hast du den schon mal versucht die vorherige Installation komplett vom rechner zu verbannen ? und neuinstalliert ?
mit rechtsklick und Kompalitibilitätsmodus xp hast sicher ausgewählt oder ?

 

Da mir sonst nix weiteres dazu einfällt hab ich mal im Discord einen Anfrage gestellt ob dir jmd. helfen kann. ggf. hast du selbst Discord. dort erwischt du ggf schneller jmd. der helfen kann oder eine Idee hat. LG drücke dir die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

neuinstalliert habe ich noch nicht getestet, da ich Bammel davor habe, aber werde ich wohl mal machen müssen. Discord habe ich nicht, da es nicht auf XP läuft :/

Ein Update kommt leider nicht in Frage...

Kann ich das (XP-) Spiel denn nicht auch irgendwie ohne (Win7-) Launcher starten? Da muss ich eine Batch machen, richtig? Aber was kommt da rein? Weiß jemand was?

 

Liebe Grüße

Edited by Galadriel_112
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob ich das mit der Batch richtig gemacht habe, um den Launcher zu umgehen, aber es klappt nicht, das Spiel startet nicht. Das stand in meiner Batch:

 

😄
cd "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\"
start /high BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/fh2 +ignoreAsserts 1

 

 

Naja, dann habe ich wohl Pech und kann das XP-Spiel nicht mehr spielen. Schade.

Dennoch danke für alles.

Es war eine schöne Zeit mit euch, ich hab immer bis tief in die Nacht mitgespielt. Danke dafür!!! :)

Muss ich halt jeden Abend nach Gästen bei Special Forces Ausschau halten :/

 

Liebe Grüße

 

Edited by Galadriel_112
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Galadriel_112 said:

Keine Ahnung, ob ich das mit der Batch richtig gemacht habe, um den Launcher zu umgehen, aber es klappt nicht, das Spiel startet nicht. Das stand in meiner Batch:

 

😄
cd "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\"
start /high BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +modPath mods/fh2 +ignoreAsserts 1

 

 

Naja, dann habe ich wohl Pech und kann das XP-Spiel nicht mehr spielen. Schade.

Dennoch danke für alles.

Es war eine schöne Zeit mit euch, ich hab immer bis tief in die Nacht mitgespielt. Danke dafür!!! :)

Muss ich halt jeden Abend nach Gästen bei Special Forces Ausschau halten :/

 

Liebe Grüße

 

warte warte, das wäre ja schade.

 

Hast du keine andere Hardware Komponenten die du zu einen System zusammen bekommst rum fliegen oder alternativ mit günstigen ebay kl. Teilen ergänzen kannst zu einem vollwertigen System ?

An günstige Windows Versionen lässt sich legal als auch ... dran kommen.

Die Hardware Anforderungen sind jetzt nicht wirklich hoch. Vielleicht bekommst die die Tage , Wochen was hin. Neue Kampagne startet. LG
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We also recommend reading our Privacy Policy and Guidelines.